F1 2010: Codemasters über F1 2011

F1 2010
08.11.2010 13:36, Julian Dasgupta

Codemasters über F1 2011

Dass die F1-Reihe jährlich fortgesetzt werden wird, hatte Codemasters schon vor einiger Zeit bestätigt. Bei Eurogamer.net verspricht Rod Cousens, F1 2011 werde sicherlich mehr bieten als nur ein paar neue Strecken und Fahrer.

Der Hersteller werde sich das Gesamtdesign vorknöpfen und ausbauen, so der Codemasters-CEO. Der Spieler werde fast wirklich zum Fahrer werden können und darf sich Gedanken über die Boxenstop-Planung, den Benzinkauf oder die Bereifung machen. Irgendwann werde man in F1-Spielen vielleicht auch echte Telemetriedaten in Echtzeit übertragen, so dass die Nutzer quasi direkt gegen einen Profi antreten könnten auf Basis jener Daten.

Im Falle von F1 würden im Grunde genommen anderthalb Teams an der Marke arbeiten. Eine gewisse Parallelität sei durch den jährlichen Rhythmus erforderlich, sonst hätte man ja effektiv nur sechs bis acht Monate Entwicklungszeit.