Super Meat Boy: Patch kommt bald

Super Meat Boy
11.11.2010 22:33, Julian Dasgupta

Super Meat Boy: Patch kommt bald

Seit Ende Oktober fleischt Super Meat Boy (ab 4,99€ bei kaufen) auf Xbox Live Arcade herum. Dort wird die Team Meat-Produktion allerdings von einem kleinen Problem heimgesucht, das unter gewissen Umständen zum Verlust des Speicherstandes führen kann.

Abhilfe soll in nicht allzu ferner Zukunft kommen: Wie die Entwickler mitteilen , hat man den Patch bei Microsoft zur Abnahme eingereicht. Sollte der Zertifizierungsprozess reibungslos durchlaufen werden, könnte er am oder noch vor dem 21. November erscheinen.

Neben diversen Bug-Fixes wird das Update noch ein neues Musikstück sowie 20 zusätzliche Levels umfassen. The Sewers of Dross sind explizit für Gish ausgelegt und können nur mit dem Teer-Blob angegangen und gemeistert werden. Zwei weitere Level-Pakete sollen noch vor Jahresende folgen. Für alle Updates gilt: Sie sollen kostenfrei sein.

Die PC-Version von Super Meat Boy wird Ende November erscheinen und soll mit sechs exklusiven spielbaren Charakteren aufwarten. Nachdem man vor Kurzem schon das Minecraft-Maskottchen vorgestellt hatte, wurde jetzt der nächste Protagonist enthüllt: Captain Viridian aus VVVVVV wird sich die Ehre geben.