Ubisoft: Und jährlich grüßt der Meuchelmord

Ubisoft
15.11.2010 18:52, Julian Dasgupta

Ubisoft: Und jährlich grüßt der Meuchelmord

Mitte des Jahres hatte Jean-Francois Boivin verkündet, eine Verschnaufpause würde der Assassin's Creed-Reihe vermutlich ganz gut zu Gesicht stehen. Man könne ein Feld schließlich auch nicht jedes Jahr beackern, ohne dass dies Konsequenzen habe.

Bei den Äußerungen handelte es sich mehr um eine hoffnungsvolle Bitte als um eine Ankündigung, ließ Ubisoft-Boss Yves Guillemot doch einige Tage später recht nonchalant vermelden: Die Entwickler hätten das nicht zu entscheiden. Weiter wolle er das alles nicht kommentieren.

Nachdem Ubisoft heute die jüngsten Geschäftszahlen veröffentlichte, ließ Guillemot jetzt im Rahmen des anschließenden Conference Calls verlauten , dass man auch im nächsten Jahr 'irgendwas mit Assassin's Creed machen' werde. Mehr könne er momentan nicht verraten. Mehr Infos zu jenen Plänen werde es vielleicht irgendwann Anfang des nächsten Jahres geben, merkt Alain Martinez noch an.

In einigen Tagen wird mit Assassin's Creed: Brotherhood die zweite Fortsetzung - aber nicht der offizielle dritte Teil - der Reihe in den Handel kommen. Laut Angaben Ubisofts liegen mehr Vorbestellungen vor als bei den ersten beiden Serienvertretern.