Jumpgate Evolution: Codemasters verklagt Netdevil

Jumpgate Evolution
07.12.2010 16:10, Julian Dasgupta

Jumpgate Evolution: Codemasters verklagt Netdevil

Um das vor geraumer Zeit angekündigte Jumpgate Evolution war es in der jüngeren Vergangenheit recht ruhig geworden. Wie Massively berichtet, hat zumindest Codemasters keine Lust mehr darauf, auf die versprochene Generalüberholung des MMOGs zu warten.

Der Publisher, der als hiesiger Betreiber des Spiels fungieren sollte, hat Netdevil vor einem kalifornischen Bundesgericht verklagt. Der erwartungsgemäße Vorwurf: Das Studio habe es nicht geschafft, vertraglich vereinbarte Deadlines einzuhalten.

Codemasters fordert knapp 1,4 Mio. Dollar - diesen Betrag habe man bis dato in die Entwicklung, die Server, die Webseite und das Community-Team investiert. Im Gegenzug würde das Unternehmen wieder seine Anteile bzw. Rechte am Projekt zurückgeben.