Deus Ex: Human Revolution: Deus Ex 3: Release verschoben

Deus Ex: Human Revolution
16.12.2010 09:13, Julian Dasgupta

Deus Ex 3: Release verschoben

Um satte 92 Prozent senkte Square Enix heute die Gewinnprognosen für das laufende Geschäftsjahr, welches am 31. März 2011 enden wird. Einer der Gründe ist das schlechte Abschneiden mehrerer nicht näher benannter Schlüsseltitel, zu denen man aber sicherlich das reichlich unfertig gestartete Final Fantasy XIV Online zählen darf. Hier hatte der Publisher schon vor einigen Tagen die Konsequenzen gezogen und das Team umstrukturiert.

Für die Korrektur der Schätzung gibt es allerdings noch einen weiteren Grund: Der Release des eigentlich für das erste Kalenderquartal des kommenden Jahres eingeplanten Deus Ex: Human Revolution (ab 6,61€ bei kaufen) wird ins nächste Geschäftsjahr verschoben . Die Eidos Montreal-Produktion kann also frühestens am 1. April 2011 in den Handel kommen - dann nämlich beginnt das Geschäftsjahr 2012 von Square Enix. Einen konkreten Releasezeitraum nannte das Unternehmen allerdings nicht.