THQ - Partnerschaft mit Mattel

THQ
05.01.2011 11:03, Marcel Kleffmann

THQ - Partnerschaft mit Mattel

THQ Entertainment hat soeben eine langjährige Partnerschaft mit Mattel angekündigt. Auf Basis dieser Kooperation wird THQ künftig Videospiele zu verschiedenen Marken des Spielzeugherstellers entwickeln und auf den Markt bringen. Der Publisher plant, sowohl Spiele zu Marken wie Barbie, Hot Wheels und Fisher-Price zu produzieren als auch neue Namen wie Monster High zu berücksichtigen. Ferner stehen etablierte Produkte wie Masters of the Universe, Polly Pocket und Rock 'Em Sock 'Em auf dem Programm. Details zu den geplanten Produkten werden in den kommenden Monaten bekannt gegeben.

Die Multi-Plattform-Vereinbarung beinhaltet die Entwicklung und Vermarktung von Spielen für alle gängigen Systeme: Konsolen (PS3, Xbox 360, Wii), Handhelds (DS, PSP), PC, Handy, Social Media sowie die Online-Spieleportale Xbox Live Arcade, PlayStation Network und Nintendo WiiWare.

"Wir freuen uns sehr darüber, Hand in Hand mit dem Weltmarktführer der Spielzeughersteller zusammenzuarbeiten, um seine ohnehin schon ungemein beliebten Marken auf einen weiteren Level der Unterhaltung zu bringen", sagt Martin Good, THQs Executive Vice President für Kids, Family und Casual Games. "Die erfolgreiche Kombination von uDraw and Pictionary zeigt, welch enormes Potential in der strategischen Allianz zwischen THQ und Mattel steckt."

"Mattel ist ein Synonym für das Spiel an sich und wir suchen fortwährend nach neuen kreativen Möglichkeiten, mit unseren Marken zu spielen", ergänzt Chuck Scothon, General Manager von Mattel (Digital Network). "Die Partnerschaft mit THQ wird die Verbindung des Kunden zu  Mattel-Videospielen im Kids- und Familiensegment weiter vertiefen und stärken."

THQ wird hierbei zudem sein eigenes Hardware-Produkt uDraw GameTablet integrieren, das in den USA bereits gestartet ist und in Deutschland im März 2011 erscheint. Pictionary, einer der ersten Titel für das uDraw GameTablet, basiert auf dem Mattel-Gesellschaftsspiel und zeigt den amerikanischen Kunden bereits jetzt das technologische und kreative Potential dieser weitreichenden Partnerschaft im Entertainmentbereich.