Torchlight 2: Torchlight II - Weitere Details

Torchlight 2
08.01.2011 12:05, Marcel Kleffmann

Torchlight II - Weitere Details

Max Schaefer, Mitgründer von Runic Games, sprach in einem Interview über Torchlight II. Generell soll der Schwierigkeitsgrad des Action-Rollenspiels geringfügig höher angesetzt sein, denn der Vorgänger war auf der normalen Stufe (vor allem am Anfang) etwas zu leicht. Außerdem soll die Welt, die diesmal weite offene Landschaften und mehrere Städte (city hubs) umfasst, wesentlich größer sein als bei Torchlight und zusätzlich Dungeons ohne Ende bieten.

Obwohl sich bei Torchlight II vieles um den kooperativen Mehrspieler-Modus dreht, wird man den Story-Modus ebenfalls auf eigene Faust bewältigen können - wobei die Entwickler immer noch nicht entschieden haben, wie viele Personen maximal an einer Koop-Partie teilnehmen dürfen; vier bis acht Spieler stehen zur Diskussion. Auch PvP wird möglich sein, ist aber nur eine Bonuszugabe und die Spieler-gegen-Spieler-Kämpfe sollen keinen Einfluss auf die Balance der Klassen/Items/Fertigkeiten haben.

Derzeit sieht es so aus, dass Torchlight II im Mai 2011 veröffentlicht wird.