Nintendo 3DS: 3DS: Stetiger Softwarefluss versprochen

Nintendo 3DS
10.01.2011 23:38, Julian Dasgupta

3DS: Stetiger Softwarefluss versprochen

In knapp einer Woche will Nintendo bekannt geben, wann genau der 3DS auch in hiesigen Gefilden in den Handel kommen wird. Neben dem offiziellen Preis dürfte der Hersteller dann auch verkünden, welche Spiele zum Verkaufsstart erhältlich sein werden.

Auch in der Zeit danach soll es keine Softwaredürre geben, so ein Versprechen Satoru Iwatas . So merkte der Präsident Nintendos an:

"Es ist wichtig, dass man Software ohne Unterbrechung liefern kann. Bei DS und Wii nahm der Schwung ab nach den Launchtiteln, es gab da eine Lücke bei den Software-Veröffentlichungen. Wir schmieden Pläne, damit so etwas [beim 3DS] nicht mehr passiert."

Iwata äußerte sich auch zu der Empfehlung des Herstellers, dass Kinder die sechs Jahre alt oder jünger sind, den neuen Handheld nur im 2D-Modus nutzen sollten, da 3D-Bilder die Entwicklung des visuellen Systems eventuell beeinträchtigen könnten. Das, so Iwata, sei nichts Besonders und vergleichbar mit anderen Warnhinweisen, wie sie stets in Anleitungen zu finden sind.

Ein paar Infos zu den japanischen Launchplänen, dem Lieferumfang und der Hardware gibt es hier und hier.