Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots: Metal Gear Solid 4: Vorgänger als HD-Remakes?

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
22.01.2011 09:59, Jens Bischoff

Metal Gear Solid 4: Vorgänger als HD-Remakes?

Das offizielle englische PlayStation Magazin berichtet in seiner aktuellen Ausgabe (via CVG ), dass Konami laut Insidergerüchten plane, die ersten drei Metal Gear Solid-Episoden als HD Trilogy für die PS3 aufzubereiten. Wie man dabei bezüglich des ersten, noch auf PSone erschienen Teils verfahren will, ist nicht bekannt.

Sons of Liberty und Snake Eater könnten ähnlich wie die God of War Collection oder Prince of Persia Trilogy auf den PS2-Vorlagen basieren. Vielleicht will man die Teile aber auch komplett neu gestalten. Im entsprechenden Artikel ist lediglich von einem Facelift bzw. einer Wiedergeburt in HD die Rede. Auch bezüglich Erscheinungstermin, -form und Preis gibt es keinerlei Angaben.

Bisher haben weder Sony, noch Konami das Gerücht kommentiert.