Ninja Gaiden 3 soll zugänglicher werden

Ninja Gaiden 3
24.01.2011 15:39, Michael Krosta

Ninja Gaiden 3 soll zugänglicher werden

Es gab einmal eine Zeit, da war Ninja Gaiden der Inbegriff des Hardcore-Spiels: Hart, schnell...und bockschwer. Doch die Zeiten scheinen sich zu ändern, so auch bei Tecmo und Team Ninja, das mittlerweile ohne Tomonobu Itagaki auskommen muss.

"Mit den vorherigen Ninja Gaidens spielte man und war begeistert - allerdings ging es eher darum, den Controller in den Bildschirm zu schmeißen oder sowas", meint Yosuke Hayashi, der neue Team Ninja Boss, gegenüber Eurogamer.net . "Auf diese Art von Unterhaltung haben wir uns konzentriert und genau das wollten wir haben. Darum war das Spiel zu dieser Zeit vielleicht zu schwierig. Das ist eines dieser Elemente. Wir konzentrieren uns jetzt nicht mehr darauf, sondern darauf, die Begeisterung zu bieten."

"Nicht einfach," antwortet Hayashi auf die Frage, ob Ninja Gaiden 3 (ab 22,37€ bei kaufen) dadurch einfacher werden wird, "aber dadurch wird es möglich, dass mehr Leute es spielen. Es wird zugänglicher. Wir planen Ninja Gaiden 3 nicht nur für die wirklich guten Leute mit einem entsprechenden Können."