PlayStation Vita: NGP: Verschiedene Modelle

PlayStation Vita
27.01.2011 15:29, Michael Krosta

NGP: Verschiedene Modelle

Gegenüber Eurogamer.net hat Andrew House (Präsident von Sony Computer Entertainment Europe) zur 3G-Funktionalität geäußert, die jedoch entgegen erster Annahmen nicht bei allen NGP-Modellen zur Verfügung stehen wird.

"Das Erste, was ich klarstellen muss - denn ich bin mir nicht sicher, ob die Präsentation das heute gut rübergebracht hat: Alle Geräte haben die Wi-Fi-Fähigkeit. Ein separates Modell wird außerdem 3G-Unterstützung bieten", so House.

Gleichzeitig stellt er klar, dass für die Benutzer weitere Kosten für die Verwendung von 3G-Services zukommen werden. Momentan befindet man sich in Gesprächen über mögliche Partnerschaften in diesem Bereich.

Den PSN-Store, in den man sich mit seiner bereits von der PS3 bekannten ID einloggt, wird man sowohl über 3G als auch WiFi erreichen können.