No More Heroes: Heroes' Paradise: No More Heroes PS3: Move-Steuerung erläutert

No More Heroes: Heroes' Paradise
02.02.2011 14:02, Julian Dasgupta

No More Heroes PS3: Move-Steuerung erläutert

Mit No More Heroes: Heroes' Paradise (ab 158,00€ bei kaufen) wagt sich Travis Touchdown auch in HD-Gefilde. Die erweiterte Umsetzung des Wii-Originals wird außerhalb Japans nur auf der PS3 veröffentlicht und wird auch den Move-Controller unterstützen. Laut Angaben des Publishers hat man dabei aber nicht einfach die Wiimote-Steuerung übernommen, sondern das Ganze an die Möglichkeiten des Sony-Geräts angepasst.

So stellte sich während der Entwicklung heraus, dass nicht alle Bewegungen des Katanas auch ein Schwingen des Move Controllers erfordern sollten. Stattdessen konzentrierte sich das Team auf die Umsetzung der wesentlichen Bewegungen und das Ausführen der beeindruckenden Finishing Moves - auch, um das Gameplay flüssig zu halten. Resultat ist ein Titel mit absolut realistischen Kämpfen und Kampfbewegungen. Die Spieler führen den Katana-schwingenden Helden Travis Touchdown durch actionreiche Auseinandersetzungen, in denen sie jeden Hieb und Schnitt kontrollieren und ihre Gegner mit unterschiedlich hohen Attacken angehen.

Der Hersteller veröffentlichte außerdem ein paar frische Screenshots aus dem Spiel, welches im Mai in den Handel kommen soll.