Sony: PS4 noch kein Thema

Sony
17.02.2011 15:26, Michael Krosta

Sony: PS4 noch kein Thema

In Anlehnung auf ein Interview mit Kaz Hirai auf der japanischen Webseite PC Impress Watch schreibt Eurogamer.net , dass man sich derzeit noch nicht viele Gedanken über einen Nachfolger der PlayStation 3 macht.

"Was die Heimkonsolen angeht, wurde die PS3 im Jahr 2006 auf den Markt gebracht und hat einen Lebenszyklus von zehn Jahren", so der Präsident von Sony Computer Entertainment. "Das bedeutet, dass wir nicht mal bei der Hälfte sind. Es gibt mit Sicherheit noch viele weitere interessante First- und Third Party-Titel, die in Zukunft erscheinen werden. Obwohl wir von Jahr zu Jahr Neuerungen ankündigen und implementieren bin ich immer noch der Auffassung, dass es die Verbesserung der Software und Features der PS3 von Bedeutung sind."

"Ich gehe davon aus, dass der Wert der PS3 weiter steigen wird", führt er weiter aus. "Aus diesem Grund debattieren wir erst gar nicht eine PS4 oder Next-Gen-Konsole für die nahe Zukunft. So gesehen konzentrieren wir uns immer noch noch voll auf die PS3. Momentan möchte ich Sie dazu aufrufen, die PS3 und NGP als eine neue, kooperative Partnerschaft zu verstehen."