Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn: Final Fantasy XI & XIV: Server-Auszeit

Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn
13.03.2011 15:46, Julian Dasgupta

Final Fantasy XI & XIV: Server-Auszeit

Das Erdbeben und seine Folgen: Wie Square Enix mitteilt , werden gewisse PlayOnline-Dienste und die Server von Final Fantasy XIV Online und Final Fantasy XI demnächst temporär vom Netz genommen. Das Unternehmen folgt damit einer Aufforderung der örtlichen Energieanbieter, die aufgrund der aktuellen Situation darum gebeten haben, so viel Strom wie möglich einzusparen. In der englische Mitteilung  lässt der Hersteller noch verlauten, dass man deswegen für den April-Zeitraum keine Gebühren erheben wird.

Der Dienst wird ab dem 13. März 2011, 10:00 Uhr (GMT) für mindestens eine Woche temporär eingestellt. Wir werden euch über die Wiederaufnahme des Spiel-Dienstes informieren, sobald uns weitere Informationen vorliegen.

Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten und danken euch für euer Verständnis.

[Datum & Zeit]
Eine Woche, beginnend vom 13. März 2011 um 10:00 (GMT)

[Betroffene Dienste]
- PlayOnline
- FINAL FANTASY XI
- FINAL FANTASY XIV

*Zusätzlich werden folgende Dienste, welche normalerweise von der offiziellen PlayOnline Webseite erreichbar sind (http://www.playonline.com/), während dieser Zeit nicht verfügbar sein:

- Freundesliste Plus
- FINAL FANTAS XI Linkshell Community Beta-Version
- PlayOnline Freundesliste Plus
- Community-Seiten Link-Registrierung

* Ausserdem werden folgende Arten des Supports ebenfalls zeitweilig nicht verfügbar sein:
- PlayOnline Passwort Wiederherstellung
- PlayOnline-Accountstornierung
- Sämtliche Aktivitäten, welche die Bestätigung persönlicher Informationen benötigen.

* Die offiziellen Webseiten, der FINAL FANTASY XIV Lodestone, Foren und das SQUARE ENIX-Support-Center werden weiterhin betrieben um unsere Kunden mit neuen Informationen, bezüglich dieser Situation, zu versorgen.

Wer über die allgemeine Situation in Japan auf dem Laufenden bleiben will, dem sei an dieser Stelle zusätzlich zum Fernsehangebot ein Blick in die Live-Blogs der Kollegen von Spiegel Online , Guardian und BBC empfohlen.