Diablo 3: Diablo III: Blizzard über Konsolentauglichkeit

Diablo 3
15.03.2011 09:25, Julian Dasgupta

Diablo III: Blizzard über Konsolentauglichkeit

Um eine offizielle Ankündigung einer Konsolenumsetzung von Diablo III hat sich Blizzard bis dato gedrückt. Vor einigen Wochen allerdings suchte das Studio per Stellenausschreibung konkret nach Personal für eine Portierung des Spiels.

Auf Anfrage von MCV bemüht Blizzard-Boss Mike Morhaime die alte Erklärung:

"Ja, wir suchen nach ein paar Konsolenentwicklern. Momentan ist das aber grundsätzlich nur eine Untersuchung, ob es sinnvoll für Diablo ist, sowohl ein PC- als auch ein Konsolenspiel zu sein.

Wir haben noch keine Entscheidung getroffen, aber viele von uns denken: Wenn es jemals eine Blizzard-Marke gegeben hat, die sich auch gut auf Konsolen spielen lassen würde, dann ist es wahrscheinlich diese."