Duke Nukem Forever: Details zum Mehrspieler-Modus

Duke Nukem Forever
20.03.2011 12:21, Marcel Kleffmann

Duke Nukem Forever: Details zum Mehrspieler-Modus

Im offiziellen Xbox Magazin sind laut Duke4.net viele Details zum eher klassisch gehaltenen Mehrspieler-Modus aufgetaucht. So wird es vier Spielmodi in Duke Nukem Forever (ab 13,91€ bei kaufen) geben: Dukematch (Deathmatch), Team Dukematch (Team Deathmatch), Capture the Babe (Capture the Flag) und Hail to the King (King of the Hill).

Maximal können acht Spieler an einem Match teilnehmen und sofern es zwei Teams gibt, treten jeweils vier Dukes gegeneinander an - die Teammitglieder unterscheiden sich durch rote bzw. blaue Shirts. In der "Capture the Babe"-Variante müsst ihr "das Babe" des gegnerischen Teams entführen und der "Babe-Träger" muss sich mit gelegentlich ausflippenden Furien rumschlagen, die er mit "einem höflichen Klaps" wieder zur Besinnung bringt.

Zehn Karten wird es bei der Veröffentlichung geben, darunter eine alte Western-Stadt (Morning Wood), Casinos in Vegas und "Dukeburger" - eine Welt in der die Dukes winzig klein sind und die Umgebung immens groß ist. Wenn ihr andere Spieler im Multiplayer-Modus ausschaltet, erhaltet ihr dafür Erfahrungspunkte. Habt ihr genügend gesammelt, könnt ihr Charakter-Individualisierungen für den Duke freischalten. Zusätzliche Erfahrungspunkte versprechen Achievement-Kills oder andere Ereignisse (z.B. Selbstkill durch eine Rohrbombe).

Weitere Fakten:
-Das Jetpack wird auf einigen Multiplayer-Karten enthalten sein. Im Singleplayer steht es gar nicht zur Verfügung.
-Der Holoduke (eine platzierbare Projektion des Dukes) wird wie im Vorgänger funktionieren und soll dem Spieler eine Art Stealth-Kill ermöglichen.
-Mit dem Shrinker verkleinerte Dukes können weiterhin Waffen benutzen, diese richten aber nur 10% des normalen Schadens an.
-Steroide sorgen für "One Hit Kill Punches" - also Fausttreffer, die den Gegner sofort ausschalten. Verwendet der Duke solche Steroide, kann er keine normalen Waffen mehr verwenden. Es ist noch unsicher, ob Steroide Immunität gegenüber den Shrinker verleihen.
-"Tripbombs" (ferngesteuerte Bomben bzw. Stolperfallen) können auch an Gegnern befestigt werden.
-Bestätigte Waffen: Pistole, Schrotflinte, Ripper-Maschinengewehr, Rohrbombe, Raketenwerfer, Shrinker, Railgun, Freezer, Devastator, Tripbomb. Man kann nur zwei primäre Waffen tragen (zusätzlich zu Rohrbomben und Tripbombs).