Xbox 360: Nachfolger in vier Jahren?

Xbox 360
21.03.2011 13:06, Julian Dasgupta

Xbox 360: Nachfolger in vier Jahren?

Dass der Lebenszyklus der Xbox 360 (ab 299,99€ bei kaufen) noch bis 2015 andauern könnte, hatte Microsoft mehrfach verlauten lassen, als man im vergangenen Jahr Kinect vom Stapel laufen ließ. Mit jener Verlautbarung hat der Hersteller vielleicht nicht mal geflunkert, wenn man einigen Hinweisen glauben darf.

So hatte Microsoft erst vor Kurzem nach Personal für die Entwicklung des Nachfolgers der Xbox 360 gesucht. Den Kollegen von ZDNet ist nun die Webseite von Ben Peterson aufgefallen. Dort verkündet der Produkt-Designer in seinem Portfolio seit Kurzem nämlich:

"Microsoft Xbox

Vertraulich / Zusammenarbeit mit Microsofts Interactive Entertainment Business-Sparte, um zukünftige Nutzererlebnisse und Hardware für das Jahr 2015 zu erforschen."

2015 wird die Xbox 360 ihren zehnten Geburtstag feiern.