Spider-Man: Edge of Time: Spider-Man Edge of Time angekündigt

Spider-Man: Edge of Time
31.03.2011 13:40, Julian Dasgupta

Spider-Man Edge of Time angekündigt

Pünktlich zur Wondercon in San Francisco hat Activision mit Spider-Man: Edge of Time (ab 29,95€ bei kaufen) die nächste Marvel-Versoftung angekündigt.

Das Spiel wird schon wie Spider-Man: Dimensions von Beenox produziert - das Studio war vom Publisher zum Primärentwickler für die Spider-Man-Reihe ernannt worden. Und genau wie in Dimensions bekommt es der Spieler wieder mit einem multiplen Spidey zu tun.

Ging es im vorherigen Spiel noch um verschiedene Dimensionen, so muss man sich dieses Mal mit einem aus den Fugen geratenen Zeitkontinuum auseinandersetzen. Um den Zeitstrahl zu korrigieren und den vorzeitigen Tod Peter Parkers zu verhindern, ist man mal als Amazing Spider-Man, mal als Spider-Man 2099 unterwegs.

Dank einer Ursache und Effekt getauften Spielmechanik sollen Änderungen in der Gegenwart direkte Auswirkungen auf die 2099er Zeitlinie haben. (Ob es sich dabei aber um ein dynamisches Element oder ausgewählte Skript-Momente handelt, ist mangels weiterer Beschreibung nicht wirklich klar.)

Spider-Man: Edge of Time soll im Herbst erscheinen.