TERA - Das politische System
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Erfahrene Abenteurer können sich hierbei zur Wahl stellen und bei einem Wahlsieg über das von ihnen ausgewählte Gebiet als Vanarch herrschen. Doch Herrscher über eine Region zu werden ist kein Kinderspiel, denn um Anspruch auf den Thron zu stellen und ihn während der Wiederwahlen zu verteidigen, muss das Vertrauen der Bevölkerung gewonnen werden. Hat ein Spieler erst einmal den Thron des Vanarchen bestiegen, wird er ihn nicht so schnell wieder freigeben wollen, da mit ihm besondere Privilegien verbunden sind, auf die man zukünftig nicht verzichten würde.
Die Entscheidung, ob der Thron mithilfe einer Kampagne zum Wohle des gemeinen Volkes oder mit reiner Brutalität erobert, liegt allein beim Spieler. In jedem Gebiet gibt es jedoch ganz besondere Wahlbedingungen. Wer sich an die Spitze der Politik kämpfen will, sollte also die Umgebung genau unter die Lupe zu nehmen, bevor unzählige Schlachten geschlagen werden oder eine Propagandakampagne startet. Wählen angehende Politiker die falsche Methode, werden sie am Wahltag sicher nicht als Lieblingskandidat der Massen bejubelt werden.
Haben sich Spieler erst einmal von der breiten Masse abgesetzt und sind als Sieger hervorgegangen, haben sie die Möglichkeit, auf ein exklusives Reittier aufzusatteln, besondere Nachrichten an die Bewohner seines Reiches zu versenden, Steuern zu erheben und sogar besondere NPCs in seinen Dörfern einzusetzen. Um solche Heldendaten zu vollbringen, bedarf es sogenannter Politikpunkte, die in speziellen Quests erworben und durch den amtierenden Vanarchen nach Belieben eingesetzt werden können. Regieren Spieler mit einer geschickten und nachsichtigen Hand, genießen sie die Beliebtheit im Volk. Launisches Temperament der Regierung dagegen könnte in einer bösartigen Revolte ausarten.