Wii: Nintendo interessiert sich für Wasser

Wii
12.04.2011 12:24, Julian Dasgupta

Wii: Nintendo interessiert sich für Wasser

Wenn man der Gerüchteküche glauben darf, scheint das nasse Element eine wichtige Rolle bei einem kommenden Nintendo-Titel zu spielen. So berichtete GoNintendo , man habe von einer vertrauten Quelle erfahren, dass der Hersteller "mit Wasser zusammenhängende Assets und Infos zu physik-basiertem Wasser" von High Voltage (The Conduit) angefordert hat.

Ein Hinweis auf dem Wahrheitsgehalt des Artikels: Das Magazin hat den Text nach einer Anfrage des Studios mittlerweile aus dem Netz genommen.

Wofür Nintendo jene Daten genau verwenden möchte, ist natürlich nicht bekannt. Bei VG247 erinnert man daran, dass Shigeru Miyamoto vor nicht allzu langer Zeit verlauten ließ, dass er sich recht intensiv mit dem Thema Schwimmen auseinandersetzt. Seine Hobbys sind oft auch eine der Quelle der Inspiration für den Designer, der z.B. bei Gartenarbeiten die Idee für Pikmin bekam. Das Blog verweist auch darauf, dass es mit Wave Race natürlich auch schon eine wasser-erprobte Marke von Nintendo gibt, die N64 und Gamecube einen Besuch abstattete.