Brink: Erster Patch verfügbar

Brink
11.05.2011 19:37, Julian Dasgupta

Brink: Erster Patch verfügbar

Nach zwei Verschiebungen macht sich Brink (ab 6,66€ bei kaufen) in dieser Woche auf in den Handel. Pünktlich zum Stapellauf des in Nordamerika offiziell schon seit Dienstag verfügbaren Shooters hat Splash Damage alle drei Plattformen mit einem ersten Patch versorgt .

Im Falle der Xbox 360-Fassung habe man das Cachen von Daten auf der Festplatte optimiert und dadurch die Ladezeiten der Texturen deutlich reduziert. Auch habe man die Client Prediction verbessert - Lag-Effekte bei anderen Figuren sollten nun seltener auftreten. Die Entwickler haben zudem ein paar Bugs gefixt - darunter einen, der darin resultierte, dass sich Brink aufhängt. Gelegentlich auftretende Lag-Probleme bei Partien mit vielen Teilnehmern wolle man weiterhin im Auge behalten und analysieren.

Eine verbesserte Client Prediction gibt es auch im PS3-Patch, der zudem ebenfalls einige potenzielle Absturzursachen aus der Welt schafft. Auch hat man einen Interface-Bug behoben. Das PS3-Update kann trotz PSN-Auszeit heruntergeladen werden - der Online-Modus des Spiels wird allerdings naturgemäß erst nutzbar sein, wenn Sonys Server wieder am Netz sind.

In der PC-Version hat man die Report-Funktion von Brink ausgebaut, so dass diese mehr Infos im Falle eines Crashs ausspuckt. Noch wichtiger: Neuerdings sollten keine Speicherstände verschwinden, wenn man Brink startet und noch vor dem Erreichen des Charakter-Bildschirms wieder verlässt.