Ubisoft: Filmpläne für Assassin's Creed & Co.

Ubisoft
17.05.2011 02:34, Julian Dasgupta

Ubisoft: Filmpläne für Assassin's Creed & Co.

Bei Ubisoft kann man sich nicht erst seit der Leinwandadaption von Prince of Persia für das Medium Film begeistern. So hatte der Publisher schon vor geraumer Zeit die Visual-FX-Schmiede Hybride geschluckt und außerdem Kurzfilme für die Assassin's Creed-Reihe produziert.

Wie Variety  berichtet, gibt es seit Januar mit Ubisoft Motion Pictures gar eine eigene Sparte, die Film- und TV-Umsetzungen hauseigener Marken vorantreiben und unterstützen soll. Dort sei man bereits dabei, die Vorbereitungen für Produktionen anzugehen, die auf Assassin's Creed, Splinter Cell und Ghost Recon basieren. Kein Wunder: Mit 28, 22 bzw. 17 Mio. ausgelieferten Exemplaren gehört das Trio zu den erfolgreichsten Serien des Publishers. Die durchgeknallten Hasen haben Jean-Julien Baronnet & Co. dabei natürlich nicht vergessen: Die Raving Rabbids sollen in Form einer computeranimierten Cartoon-Serie auf die Fernsehkanäle losgelassen werden. Derzeit geplant sind 78 Folgen á sieben Minuten. Man befinde sich bereits in Verhandlungen mit Sendern aus Frankreich und den USA.

Ubisoft Motion Pictures werde eng mit den Entwicklern der Spiele zusammenarbeiten, um die "DNS" der jeweiligen Marke zu ergründen und sicherzustellen, dass die Filme gut und angemessen in das Spieluniversum eingebettet sind, verspricht der Hersteller. Schon im Juni wolle man sich in Los Angeles mit einigen Filmstudios und Agenten treffen, um über eine Zusammenarbeit zu sprechen. Das erste Drehbuch soll bis Ende des Jahres fertig sein.