Xbox 360: PayPal-Unterstützung & andere Updates

Xbox 360
19.05.2011 12:22, Julian Dasgupta

Xbox 360: PayPal-Unterstützung & andere Updates

Vor ein paar Tagen war bereits durchgesickert, was Microsoft jetzt auch per Major Nelson bestätigt: Mit dem kommenden Dashboard-Update erweitert der Hersteller Xbox Live um eine weitere Bezahlmöglichkeit. Neuerdings kann man auch ein PayPal-Konto mit seinem Xbox Live-Konto verknüpfen, um so "Inhalte wie Microsoft-Punkte, Xbox Live Gold-Abonnements und Games on Demand-Spiele" zu kaufen.

Neben der Unterstützung des neuen Disk-Formates (XGD3) bringt die neue Firmware noch das folgende Feature mit sich: Auto-Standby. Wird die Xbox 360 (ab 299,99€ bei kaufen) mehr als eine Stunde nicht genutzt (idling), schaltet sie automatisch in den Standby-Modus. Die Funktion ist standardmäßig aktiviert, lässt sich aber in den Einstellungen auch abschalten.

Die ersten Nutzer werden das Dashboard-Update bereits heute herunterladen können - insgesamt wird der Stapellauf aber einige Tage dauern, da Microsoft den Release wie üblich stufenweise handhabt.