Uncharted: Golden Abyss: Uncharted NGP: Brücke zwischen Teil 1 & 2

Uncharted: Golden Abyss
20.05.2011 01:00, Julian Dasgupta

Uncharted NGP: Brücke zwischen Teil 1 & 2

Zusammen mit der NGP hatte Sony auch einen Uncharted-Titel enthüllt, der für den neuen Handheld produziert wird.

Wie Naughty Dogs Christophe Ballestra verlauten ließ , soll der mobile Ableger der Reihe eine story-technische Brücke zwischen Uncharted: Drakes Schicksal und Uncharted 2: Among Thieves schlagen und einige Lücken schließen.

Es werde zudem "wahrscheinlich" einige "Interaktionen" zwischen dem vorläufig Uncharted NGP getauften Titel und Uncharted 3: Drake's Deception geben, welches ebenfalls im Spätherbst in den Handel kommen wird. Genauere Details gab Ballestra nicht bekannt. Denkbar wäre aber ein Zusammenspiel, wie man es zwischen Resistance: Retribution und Resistance 2 sah. Der PSP-Ausflug jener Reihe wurde übrigens von genau dem Studio entwickelt, welches jetzt zuständig ist für Nathan Drakes NGP-Abstecher: SCE Bend.