Sony: Neuauflagen von PSP-Titeln für PS3

Sony
22.05.2011 11:42, Marcel Kleffmann

Sony: Neuauflagen von PSP-Titeln für PS3

Ausgewählte PSP-Spiele werden für die PlayStation 3 neu aufgelegt, dies kündigte Sony mittlerweile an und bestätigte so einige Gerüchte. Die von der PSP auf die PS3 konvertierten Spiele sollen HD-Grafik und exklusive PS3-Inhalte bieten sowie stereoskopische 3D- und Dual Shock 3-Funktionalität besitzen.

Die wiederveröffentlichten Titel sollen im Rahmen der PlayStation Portable Remaster Series erscheinen. Multiplayer-Partien zwischen beiden Plattformen sollen möglich sein und auch die Speicherstände können zwischen PS3 und PSP getauscht werden. So könnte man z.B. auf der PSP anfangen zu spielen und dies auf der PS3 fortsetzen.

Das erste Spiel aus der PlayStation Portable Remaster Series soll Monster Hunter Portable HD als Neuauflage von Monster Hunter Portable 3rd sein. Das Remake soll im Sommer 2011 erscheinen. Bisher sprach Sony nur von einer Veröffentlichung in Japan, aber eine internationale Erweiterung dieses Programms gilt als sehr wahrscheinlich und könnte im Rahmen der E3 im Juni bekannt gegeben werden. Zur Preisgestaltung äußerte sich das Unternehmen allerdings noch nicht.

Wie die Unterschiede zwischen der PSP- und der PS3-Version ausfallen können, zeigt folgendes Video mit vergleichenden Spielszenen von Monster Hunter Portable 3rd.