Kinect Star Wars: Infos & Bewegtbilder

Kinect Star Wars
06.06.2011 03:24, Julian Dasgupta

Kinect Star Wars: Infos & Bewegtbilder

Vor einem Jahr hatte Microsoft Kinect Star Wars (ab 39,90€ bei kaufen) auf der E3 2010 enthüllt. Der von Terminal Reality (Ghostbusters) entwickelte Titel ging nach der Messe wieder auf Tauchstation. Microsoft hatte allerdings schon angedeutet, dass das Spiel auf der E3 2011 präsent sein wird. Die Kollegen von Entertainment Weekly durften schon mal einen Blick auf Kinect Star Wars werden und einen neuen Trailer präsentieren. 

Das Spiel wartet mit diversen Modi auf. In Jedi Destiny sind mehrere neue Charaktere am Start, die sich durch eine Story kämpfen dürfen, die nach den Ereignissen von Star Wars: Episode 1 ansetzt und sich bis zum Ende der dritten Episode erstreckt. Allerdings wird man dabei auch den einen oder anderen Ort besuchen, der in der ursprünglichen Trilogie vorkam - z.B. Bespin. Last but not least: Auch gegen Darth Vader wird man natürlich irgendwann antreten.

Laut der Beschreibung des Magazins kann man sich mit Hand/Armgesten die Macht zu Nutze machen und Objekte manipulieren, anheben und durch die Gegend schleudern. Bei schweren Gegenständen muss man dafür beide Arme einsetzen. Auch gibt es Passagen, in denen man einen Pod-Racer mit entsprechenden Bewegungen steuert (siehe Trailer), das Geschütz eines X-Wing bedient oder natürlich ein Lichtschwert schwingt. Das Spiel wird auch das Mikrofon von Kinect für Sprachbefehle nutzen - weitere Infos wollten die Entwickler aber noch nicht verraten.