BioShock Infinite: Levine über Move & Wii U

BioShock Infinite
12.07.2011 10:22, Julian Dasgupta

BioShock Infinite: Levine über Move & Wii U

In einem äußerst umfangreichen Interview plauderte Ken Levine mit den Kollegen von IGN über BioShock Infinite (ab 14,90€ bei kaufen) und erläutert dabei nochmals das Szenario, den Hauptprotagonisten sowie die Rolle, die Elizabeth spielt, und ihre Beziehung zum Songbird. Auch redet er dabei über die Herausforderung des Erzählens von Geschichten in Shootern, da man als Spieler ja konditioniert sei, erstmal auf alles zu schießen. Cutscenes seien aber auch nicht die optimale Lösung.

Auf der E3 2011 hatte Irrational Games neben einem BioShock-Spiel für die PlayStation Vita auch angekündigt, dass BioShock Infinite den Move Controller der PS3 unterstützen wird. Wie das genau aussehen wird, könne er jetzt aber ehrlich gesagt noch gar nicht darlegen: Es gebe mehrere interessante Konzepte, aber man habe sich noch final entschieden. Fest stehe nur: Man werde nichts machen, was das anvisierte Spielerlebnis in irgendeiner Form beeinträchtigen könnte.

Über Kinect heißt es: Es sei interessant gewesen zu sehen, wie Microsoft jetzt Spiele über das Zubehör erweitern will. Es gebe da durchaus Potenzial - allerdings gelte es auch, Dinge zu vermeiden, die umständlicher sind als die Standardsteuerung.

Levine hatte auch zu den Entwicklern gehört, deren Antlitz in Nintendos Werbetrailer für die Wii U zu sehen war. Im Interview lässt Levine durchblicken, dass er das Konzept faszinierend findet - er müsse aber auch klarstellen, dass es bei dem Studio "derzeit keine Pläne dafür gibt, Spiele für diese Plattform zu produzieren."