Tekken X Street Fighter: Noch nicht in Entwicklung

Tekken X Street Fighter
18.07.2011 11:01, Julian Dasgupta

Tekken X Street Fighter: Noch nicht in Entwicklung

Vor einem Jahr hatten Capcom und Namco Bandai ein Crossover-Projekt angekündigt: In zwei Spielen lassen die Hersteller ausgewählte Vertreter ihrer beiden bekanntesten Prügelspielreihen aufeinandertreffen.

Während Capcom aber schon seit einiger Zeit eifrig an Street Fighter X Tekken werkelt, wird das Gegenstück sicherlich noch eine Weile auf sich warten lassen. Wie Katsuhiro Harada in einem Interview durchblicken ließ, hat das Team noch nicht mit der Produktion von Tekken X Street Fighter begonnen. Natürlich habe er schon etwas über das Projekt nachgedacht -der geistige Entwicklungsstand des Spiels liegt dem Vernehmen nach immerhin bei "fünf Prozent".

Die Serien-Konfrontation sei nicht Teil des ursprünglichen Produktionsplans gewesen. Das Studio habe zu jenem Zeitpunkt bereits an Tekken Tag Tournament 2 gearbeitet. Die Entwicklung sei aber nahezu abgeschlossen, so dass danach man sich mit Tekken X Street Fighter beschäftigen können wird.