The Swindle: "Deus Ex trifft auf Sonic"

The Swindle
19.07.2011 19:12, Julian Dasgupta

The Swindle: "Deus Ex trifft auf Sonic"

Nach den Adventures Ben There, Dan That und Time Gentlemen, Please sowie der actionreichen 'Bildungsprodukion' Privates hat Size Five Games jetzt mit The Swindle einen physikbasierten 2D-Geschicklichkeitstitel mit Steampunk-Szenario angekündigt.

Das Ganze spiele sich etwas wie eine Mischung aus Deus Ex und Sonic the Hedgehog, lassen die Entwickler da verlauten. Der Spieler müsse allerlei Örtlichkeiten infiltrieren, Computer hacken und Geld klauen. Mit letzterem kann man dann seine Ausrüstung aufwerten und so wiederum Zugang zu neuen Bereichen erhalten. Je nach Präferenz kann der Spieler dabei eher stealth-mäßig herumschleichen oder auf seine Waffen vertrauen. Es gebe verschiedene Wege, Knarren und Spezialfähigkeiten.

The Swindle wird für den PC entwickelt, soll aber eventuell auch auf der Xbox 360 erscheinen - "so die Entwickler der Versuchung widerstehen können, Vaginas in das Spiel einzubauen", wie Size Five Games da süffisant anmerkt in Anspielung auf Privates, das aufgrund des etwas schlüpfrigen Inhalts nicht auf XBLA veröffentlicht werden konnte.

Die Kollegen von RPS haben ein paar weitere Details sowie erste Screenshots aus The Swindle.