Fable: The Journey: Fable The Journey: Soll familienfreundlich werden

Fable: The Journey
20.07.2011 23:41, Julian Dasgupta

Fable The Journey: Soll familienfreundlich werden

Fable: The Journey (ab 11,98€ bei kaufen) hatte zu jenen Spielen gehört, mit denen Microsoft auf der E3 2011 beweisen wollte, dass Kinect nicht nur etwas für Gelegenheitsspieler und Minispiel-Fans ist. Während Peter Molyneux in den Wochen nach der Messe erstmal damit beschäftigt war, Missverständnisse hinsichtlich des Spielprinzips aufzuklären, ließ Tak Saito (Lead-Artist) gegenüber Eurogamer.net durchblicken, dass der Serienableger nicht nur das "Core-Publikum", sondern auch die ganze Familie ansprechen soll. Was wohl auch heißen soll: Fable: The Journey soll eine niedrigere Alterseinstufung als das mit einer PEGI 16 versehene Fable III bekommen.

Wir verzichten etwas auf diesen schwarzen erwachsenen Humor von Fable und streben einen etwas beschwingteren Ton an - lebendig, frisch, verspielt.

Im Gegensatz zu den vorherigen Vertretern der Reihe wird sich das Spin-off übrigens Technologie aus dem Hause Epic zu Nutze machen, wie Saito erläutert.

Ein anderes Merkmal des Projekts ist, dass wir versucht haben, es schnell zu entwickeln. Deswegen haben wir uns für Unreal entschieden, damit wir uns über den Technologie-Aspekt keine Gedanken machen müssen.

Das bedeute allerdings nicht, dass Lionhead zukünftig nur noch auf die Unreal Engine 3 setzt, schließlich gebe es da noch ein zweites Projekt im Studio.