ANNO 2070: Besiedlung der Unterwasserwelt

ANNO 2070
31.07.2011 14:26, Marcel Kleffmann

ANNO 2070: Besiedlung der Unterwasserwelt

In ANNO 2070 (ab 7,99€ bei kaufen) wird man auch eine Unterwasserwelt bzw. bestimmte Unterwasserplateaus (in Inselform) auf der Karte besiedeln können, dies ist in einem Bericht in der PC Games ans Tageslicht gekommen.

Den Zugang zur Unterwasserwelt erlangt ihr, indem ihr mit einer weiteren (neutralen und computergesteuerten) Fraktion in Kontakt tretet, nämlich den "Technologen". Mit dieser Tech-Fraktion kann man sich im Spielverlauf anfreunden/verbünden, also quasi wie mit dem Orient in ANNO 1404. Erst nach dem Schulterschluss mit dieser Fraktion dürft ihr die Unterwasserwelt besiedeln, dort spezielle Gebäude errichten und Ressourcen sammeln (u.a. Diamanten). Der Warenaustausch zwischen Über- und Unterwasserwelt funktioniert mit U-Booten und Trimaranen. Das wichtigste Gebäude ist hierbei ein Unterwasserkontor als Umschlagplatz.

Wie der Orient in ANNO 1404 verfügen Unterwasser-Tech-Siedlungen über zwei Entwicklungsstufen, die wiederum unterschiedliche Waren/Produkte hervorbringen. Neben der Möglichkeit zur Errichtung eigener Siedlungen unter der Meeresoberfläche werden durch den Tech-Kontakt ebenfalls Bauwerke für die "normale Inselwelt" freigeschaltet (u.a. ein Flughafen) - jedoch soll es diesmal möglich sein, die höchste Entwicklungsstufe der ausgewählten Partei (Ecos oder Tycoon) ohne zwanghaften Kontakt zur Tech-Fraktion zu erreichen. Was es mit dem Flughafen auf sich hat, wurde allerdings nicht geklärt, evtl. gehört das Bauwerk zum noch nicht vorgestellten Kampfsystem.