gamescom 2011: gamescom: Spiele der Messe gekürt

gamescom 2011
18.08.2011 15:16, Benjamin Schmädig

gamescom: Spiele der Messe gekürt

Erst heute öffnete die Messe für das öffentliche Publikum ihre Pforten - die Gewinner aller Kategorien des gamescom Award 2011 stehen allerdings schon fest . So wurde Battlefield 3 einstimmig zum Spiel der Messe gekürt, während sich Diablo 3 als bestes PC-Spiel hervortat. Sony konnte mit der noch gar nicht veröffentlichten Vita hingegen gleich den Preis für das beste Mobile Game einheimsen. Der Handheld wurde außerdem mit dem Preis für das beste Hardware-Zubehör ausgezeichnet. Nachfolgend die Übersicht aller Gewinner:

Best of gamescom: Battlefield 3, Electronic Arts

Best Hardware or Hardware Accessories: PlayStation Vita, Sony Computer Entertainment

Best Console Game: FIFA 12, Electronic Arts

Best Mobile Game: Uncharted: Golden Abyss, Sony Computer Entertainment

Best Online Game: Star Wars:The Old Republic, Electronic Arts

Best PC Game: Diablo III, Blizzard Entertainment

Best Browser Game: The Sims Social, Electronic Arts

Best Family Game: Sesamstraße: Es war einmal ein Monster, Warner Bros. Interactive Entertainment