Pro Evolution Soccer 2012: PES 2012: Demo-Doppelschlag

Pro Evolution Soccer 2012
22.08.2011 15:30, Julian Dasgupta

PES 2012: Demo-Doppelschlag

Wer nicht die Gelegenheit hatte, Pro Evolution Soccer 2012 (ab 9,99€ bei kaufen) (4P-Vorschau) mal im Rahmen der gamescom 2011 auszuprobieren, muss gar nicht lange warten: Wie Konami mitteilt, wird man am 24. August eine erste Demo für Xbox 360, PS3 und PC veröffentlichen.

Der Hersteller betont, dass jene Anspielversion noch nicht auf finalem Code basiert. Es werde also noch Änderungen oder Verfeinerungen geben. Die Spieler könnten aber schon frühzeitig mal reinschnuppern in "die vielen neuen Teammate Control Elemente sowie des neuen Realismus, den die Active AI in PES 2012 mit sich bringt."

"Teamplay und die Individualität der vielen unterschiedlichen Mannschaften spielen eine entscheidende Rolle in PES 2012 – das wird bereits in der Demo deutlich, in der die Spieler aus sechs verschiedenen Teams mit unterschiedlichen Spielstilen wählen: Manchester United, AC Milan, FC Porto, S.S.C Napoli sowie die für den amerikanischen Markt integrierten Vereine Santos FC und C.A. Panarol stehen für jeweils zehnminütige Matches zur Verfügung. Ebenfalls in der Demo enthalten sind entscheidende Elemente des Challenge Trainings, bei dem Fans die Anwendung des neuen Kontroll-Systems perfekt einstudieren."

Mitte September soll auf allen drei Plattformen eine zweite Demo erscheinen, deren Stand dann der finalen Fassung (Verkaufsstart: 29. September) entspricht. Die Dauer der Partien ist wieder auf zehn Minuten begrenzt, allerdings sind mit Tottenham Hotspur, FC Bayern München, Inter Mailand, Rangers FC, Club America und Sport Club Internacional ein paar frische Teams an Bord.