Wii U: Zelda-Entwickler begeistert

Wii U
26.08.2011 09:48, Michael Krosta

Wii U: Zelda-Entwickler begeistert

In Anlehnung auf ein Interview im Nintendo Power-Magazin schreibt Nintendoeverything , dass Zelda-Produzent Eiji Aonuma von den Fähigkeiten der Wii U (ab 689,99€ bei kaufen)-Konsole schwärmt.

Vor allem die Nutzung zweier Bildschirme hat es ihm angetan - ein Feature, mit dem Nintendo bekanntlich schon im Handheld-Bereich überzeugen konnte.

"Ich denke, das [zwei Bildschirme, Anm. d. Redaktion] ist eines der interessantesten Features des Systems", so Aonuma. "Im Gegensatz zum DS gibt es allerdings einen Abstand zwischen dem Fernseher und dir mit dem anderen Bildschirm. Das ermöglicht einen etwas anderen Ansatz der Interaktionen - einen Teil davon hat man schon [auf der E3] gesehn. Man stelle sich z.B. vor, man hat die Inhalte von Links Tasche auf dem Controller-Bildschirm zur Verfügung und nutzt sie dann zusammen mit dem Spiel auf dem Fernseher."

Während bei The Legend of Zelda: Skyward Sword für Wii das Nunchuk und die Remote noch Gegenstände wie das Schwert und Schild imitieren, glaubt Aonuma, dass der Wii U-Controller selbst zu diesen Gegenständen werden könnte, da die Interaktion mit der Spielwelt durch das neue Eingabegerät völlig neue Möglichkeiten öffnet.