Activision Blizzard: CoD im Dead Space-Stil?

Activision Blizzard
07.09.2011 11:17, Michael Krosta

Activision Blizzard: CoD im Dead Space-Stil?

Bevor Sledgehammer Games den Studios Infinity Ward und Treyarch für die Fertigstellung von Modern Warfare 3 unter die Arme griff, arbeiteten die Entwickler an einem eigenen Ableger von Call of Duty, der die Serie gewaltig umgekrempelt hätte.

Das verriet jetzt Studio-Boss Glen Shofield gegenüber Gamerzines .

"Es war ein Action-Adventure aus der Schulterperspaktive, ein Shooter und er war nicht in der heutigen Zeit angesiedelt", so Shofield. "Es hatte eine ähnliche Atmosphäre wie...ich würde sagen ein bisschen wie Dead Space, denn an manchen Stellen ging es in den Untergrund. Ihr wisst ja: Krieg ist die Hölle, Krieg ist Angst einflößend und genau das haben wir versucht rüberzubringen. Wir haben dafür schon viel untersucht."

Der Vergleich mit EAs Weltraum-Horror kommt übrigens nicht von ungefähr, war Shofield doch als ehemaliger Boss von Visceral Games für die Entstehung des ersten Dead Space mitverantwortlich.

Derzeit befindet sich das Projekt auf Eis. Und als nächstes möchte Shofield noch einen Ego-Shooter machen und würde dabei auch gerne wieder mit Infinity Ward zusammenarbeiten. Trotzdem ist es denkbar, dass die Idee hinter dem neuen Call of Duty-Ansatz irgendwann wieder aufgegriffen wird.