World of WarCraft: Cataclysm: WoW Cataclsym - Feuerlande werden vereinfacht

World of WarCraft: Cataclysm
21.09.2011 11:25, Marcel Kleffmann

WoW Cataclsym - Feuerlande werden vereinfacht

Blizzard wird die mit Patch 4.2 eingeführte Schlachtzuginstanz "Feuerlande" diesmal vor der Veröffentlichung des nächsten (anstehenden) Updates 4.3 - Kampf mit Todesschwinge - deutlich vereinfachen, dies haben die Entwickler offiziell bekannt gegeben.

Sowohl die normalen als auch die heroischen Versionen der Bosskämpfe sollen angepasst werden. Die Änderungen sollen sich an der Vereinfachung der Cataclysm-Raids (Pechschwingenabstieg, Thron der vier Winde, Bastion des Zwielichts) mit Patch 4.2 orientieren - also werden Lebensenergie und der angerichtete Schaden der Bossgegner wahrscheinlich um ungefähr 20% reduziert. Die Hotfixes sollen ab dem 19. September auf die Server aufgespielt werden.

"Während das große Finale gegen Todesschwinge unaufhaltsam näherrückt, haben wir die Fortschritte der Spieler bei ihren Schlachtzügen in den Feuerlanden besonders genau verfolgt. Vor der Veröffentlichung von Patch 4.3 möchten wir Gruppen, die auf heroischer Schwierigkeit spielen so nah an Ragnaros heranbringen, wie möglich, und Spieler des normalen Schwierigkeitsgrades in den Genuss möglichst vieler Begegnungen kommen lassen. Um diese Ziele zu erreichen, werden wir in den kommenden Wochen die Schwierigkeitsgrade normaler und heroischer Schlachtzüge mit einigen Hotfixes etwas herabsetzen. Wir haben generell vor, Gesundheit und Schaden aller Bossgegner der normalen und heroischen Schlachtzüge in den Feuerlanden um etwa denselben Prozentwert zu senken, den wir mit „Sturm auf die Feuerlande“ (Patch 4.2) bereits bei den ursprünglichen Cataclysm-Schlachtzügen genutzt haben.

Wir freuen uns schon auf die vielen neuen Spielergruppen, die in den nächsten Wochen gegen den Feuerfürsten antreten werden. Bevor wir die Änderungen allerdings tatsächlich vornehmen, möchten wir allen noch einen letzten Versuch gegen die Bosse auf dem momentanen Schwierigkeitsgrad ermöglichen – und euch hiermit schon einmal darauf vorbereiten, dass wir die Hotfixes der Schwierigkeitsgrade ab dem 19. September vornehmen werden."

Darüber hinaus fordern die Entwickler im offiziellen Forum auf, Feedback zu den unterschiedlichen Klassen abzugeben - höchstwahrscheinlich als Vorbereitung auf die nächste Erweiterung.

**Update: 22. September 2011**
Der Hotfix-Patch ist mittlerweile auf die Server aufgespielt worden.

Dungeons & Schlachtzüge
Feuerlande
-Höllenhunde: Der von der Fähigkeit 'Fleisch zerreißen' verursachte Schaden wurde um 25% verringert.
-Instabiles Magma: Der Schadensmultiplikator, den diese Kreaturen durch ihre Energie erhalten, wurde um 50% verringert.

Alysrazar
-Gesundheit und Schaden wurden auf dem normalen Schwierigkeitsgrad um 25% und auf dem heroischen Schwierigkeitsgrad um 15% verringert.
-Alysrazar lässt jetzt in allen Phasendurchläufen im 10-Spieler-Modus eine zusätzliche Feder und im 25-Spieler-Modus zwei zusätzliche Federn fallen.
-Die Dauer des Stärkungszaubers 'Flammenschwingen' beträgt nun einheitlich 30 Sekunden.
-Alysrazars feurige Tornados bewegen sich jetzt langsamer.
            
Baloroc
-Gesundheit und Schaden wurden auf dem normalen Schwierigkeitsgrad um 25% und auf dem heroischen Schwierigkeitsgrad um 15% verringert.
-Baloroc schlägt jetzt 25% langsamer zu, wenn 'Dezimierende Klinge' aktiv ist.
-Die Dauer von 'Gequält' wurde auf dem normalen Schwierigkeitsgrad verkürzt.
 
Beth'tilac
-Beth'tilacs Gesundheit und Schaden wurden auf dem normalen und dem heroischen Schwierigkeitsgrad um 15% verringert.

Lord Rhyolith
-Gesundheit und Schaden wurden auf dem normalen und dem heroischen Schwierigkeitsgrad um 15% verringert.
-Gesundheit und Schaden zusätzlicher Gegner bei dieser Begegnung wurden auf dem normalen und dem heroischen Schwierigkeitsgrad um 15% verringert.
            
Majordomus Fandral Hirschhaupt
-Gesundheit und Schaden wurden auf dem normalen Schwierigkeitsgrad um 25% und auf dem heroischen Schwierigkeitsgrad um 15% verringert.
-Auf beiden Schwierigkeitsgraden wurden die Gesundheit der Druiden der Flamme um 15% und der von 'Sonnenfeuer' verursachte Schaden um 25% verringert.
-Gesundheit und Nahkampfschaden von Geistern der Flamme wurden auf dem normalen Schwierigkeitsgrad um 25% und auf dem heroischen Schwierigkeitsgrad um 15% verringert.
            
Ragnaros
-Ragnaros' Gesundheit und Schaden wurden auf dem normalen Schwierigkeitsgrad um 25% verringert.
-Ragnaros' Schaden wurde auf dem heroischen Schwierigkeitsgrad um 15% verringert.
-Der von 'Magmafalle' verursachte Schaden wurde auf allen Schwierigkeitsgraden verringert.
-Gesundheit und Schaden zusätzlicher Gegner in dieser Begegnung wurden auf dem normalen Schwierigkeitsgrad um 25% und auf dem heroischen Schwierigkeitsgrad um 15% verringert.
-'Zorn von Ragnaros' schleudert Ziele auf dem normalen Schwierigkeitsgrad noch in die Luft, stößt sie aber nicht mehr zurück.
            
Shannox
-Gesundheit und Schaden wurden auf dem normalen und dem heroischen Schwierigkeitsgrad um 15% verringert.
-Wadenbeißers Gesundheit wurde um 15% verringert.
-Augenkratzers Gesundheit wurde um 15% verringert.
-Der von 'Magmaleuchtfeuer' und 'Speer schleudern' verursachte Schaden wurde auf beiden Schwierigkeitsgraden um 15% verringert.