Uncharted 3: Drake's Deception: Uncharted 3: Onlinepass verteidigt

Uncharted 3: Drake's Deception
18.10.2011 09:50, Michael Krosta

Uncharted 3: Onlinepass verteidigt

Im Gespräch mit The Sixth Axis hat Game Director Justin Richmond von Naughty Dog den Onlinepass verteidigt, mit dem Gebrauchtkäufer erneut zur Kasse gebeten werden, wenn sie den Onlinemodus von Uncharted 3 spielen wollen.

"Wir bieten wörtlich tausende von Stunden an Onlineinhalten und oben drauf gibt es neben dem Spielen gegeneinander auch noch eine komplette Koop-Erfahrung. Im Grunde genommen bieten wir eine Geschichte sowie eine weitere Version im Koop und in diesem Spiel wird das alles miteinander verbunden"
, so Richmond. "Ein Grund für die Einführung des Onlinepass liegt auch darin, dass Kosten entstehen, sobald das alles online geht. Wir müssen für die Server zahlen und für all das Zeug, das für ihre Wartung anfällt. Wisst ihr, man gelangt irgendwann zu dem Punkt, an dem Spiele Geld reinbringen müssen."

"Es ist ein Geschäft und wir wollen in der Lage sein, auch in Zukunft diese Art von Inhalten zu liefern. Wenn Sony irgendwann mal zu uns kommen und sagen sollte 'Ihr verdient nicht genug Geld dabei, also müsst ihr Sachen kürzen' oder etwas in der Art, dann ist das etwas, was wir nicht wollen. Wir wollen die Qualität unseres Produkts aufrechterhalten, auch nachdem wir es veröffentlicht haben."

Als Alternative sieht Richmond höchstens noch die Option, das Spiel in zwei Versionen anzubieten - quasi in einer Online- und einer Offline-Edition.

"Selbst wenn man es gebraucht kauft, ist es den Preis des Onlinepasses wert, wenn man alle Inhalte bekommen will, weil es einfach so viel gibt. Entweder läuft es so oder wir bieten die Onlinekomponente komplett getrennt an. Also müssten wir dann auch eine komplette Offline-Edition anbieten. Will man also den Koop-Modus mit einem Freund zusammen spielen, kann man das auch offline machen."

Uncharted 3 - Drakes's Deception erscheint am 2. November auf der PlayStation 3.

Kommentare
johndoe945852

...

Zuletzt bearbeitet vor 4 Jahren

vor 13 Jahren