Tiger Woods PGA Tour 13: Tiger muss teilen

Tiger Woods PGA Tour 13
24.10.2011 13:47, Benjamin Schmädig

Tiger Woods PGA Tour 13: Tiger muss teilen

Tigers Woods' Affäre macht nicht nur dem Sportler zu schaffen, der sich schwer tut, zu seiner Form zurückzufinden; offenbar macht sich auch EA Sports Gedanken um seinen Titelathleten. Der Publisher bekannte sich zwar stets zu Tiger - das Cover der diesjährigen Golf-Simulation kam allerdings erstmals seit vielen Jahren ohne den ehemaligen Superstar aus und im kommenden Jahr muss er den Platz zumindest teilen. Denn EA gibt heute das Ergebnis einer Umfrage bekannt, bei der die Spieler wählen konnten, wer neben Tiger Woods auf dem Titelbild erscheint: Für die nordamerikanische Ausgabe machte Rickie Fowler das Rennen, während Rory McIlroy für Europa die meisten Stimmen bekam.

Zum Inhalt gibt es nach wie vor nur wenig Informationen: Augusta National Golf Club wird erneut zu den spielbaren Kursen gehören. Ob man auch am Masters-Turnier teilnehmen darf, erwähnen die bisherigen Informationen allerdings nicht. "Neue Erlebnisse rund um die Errungenschaften aus Tiger Woods' Golf-Laufbahn" soll es immerhin geben - genaueres ist auch hier noch nicht bekannt. Eine Neuerung wird die Kinect-Steuerung sein, welche naturgemäß ohne Controller auskommt.

EA will außerdem zwei Ausgaben von Tiger Woods PGA Tour 13 (ab 16,22€ bei kaufen) veröffentlichen: eine herkömmliche Version und die "The Masters Collector's Edition". Letzte soll fünf zusätzliche Kurse, die Augusta National Trainingsanlage sowie "viele weitere" Inhalte enthalten.