Battlefield 3: Zehn Mio. Mal ausgeliefert
In Nordamerika ist Battlefield 3 (ab 5,61€ bei
In der Chefetage des Publishers ist man aber bis dato recht zufrieden mit der DICE-Produktion: Im Rahmen der Bekanntgabe des jüngsten Quartalsergebnisses ließ der Publisher auch mitteilen , dass Batlefield 3 zum Verkaufsstart zehn Mio. Mal an den Handel ausgeliefert wurde - ein Rekordwert für den Publisher. Nachbestellungen würden bereits vorliegen. Zum Vergleich: Das im letzten Jahr veröffentlichte Medal of Honor ging zum Launch knapp fünf Mio. Mal an den Handel. Battlefield: Bad Company 2 wurde bis dato insgesamt 11 Mio. Mal ausgeliefert.
Der Mehrspieler-Part sei natürlich der Kern des Spiels, könne man den Spieler hier doch 365 Tage im Jahr beschäftigen, so Frank Gibeau . Die Kampagne - siehe Teil 1 des 4P-Tests - sei aber trotz des allgegenwärtigen Service-Gedankens ein wichtiger Bestandteil, um neue Spieler an die Marke und den Online-Part heranzuführen.