GOG.com: Will nicht nur Oldies anbieten

GOG
17.11.2011 23:14, Julian Dasgupta

GOG.com: Will nicht nur Oldies anbieten

Mit einer Pressemitteilung fasst Good Old Games die Ergebnisse der jüngsten CD Project RED-Konferenz zusammen und ist äußerst zufrieden. Vom ersten Monat an sei das 2008 eröffnete Download-Portal profitabel gewesen, wird da u.a. verkündet. Vor Kurzem erst hatte GOG.com die Marke von sechs Mio. Downloads knacken können. Bis zum Ende des kommenden Jahres soll das Angebot auf über 400 Titel erweitert werden.

Dabei will man sich nicht mehr auf Oldies beschränken: Nach einem ersten erfolgreichen Feldversuch mit dem hauseigenen The Witcher 2 (siehe hier und hier) will GOG.com ab dem kommenden Jahr auch "neuere Spiele" mit ins Aufgebot aufnehmen. Bei diesen sei natürlich mit etwas höheren Preise zu rechnen; am Kernfokus der Plattform ändere sich allerdings nichts: Die Spiele sollen komplett ohne Kopierschutz daherkommen, weltweit einen Standardpreis haben und mit digitalen Bonusbeilagen für GOG-Kunden aufwarten. Generell wolle man eng zusammenarbeiten mit Indie-Publishern und ambitionierten Entwicklern, die die gleichen Werte wie CD Projekt teilen würden.

Der Hersteller ließ außerdem durchblicken , dass man derzeit an zwei großen Projekten und drei kleineren Spielen arbeitet. Bei einem davon soll es sich um eine neue Marke handeln.