Enemy Front: Weltkriegsshooter vom Black-Macher

Enemy Front
19.11.2011 12:20, Marcel Kleffmann

Enemy Front: Weltkriegsshooter vom Black-Macher

City Interactive hat den Ego-Shooter Enemy Front (ab 14,54€ bei kaufen) offiziell angekündigt (erste Bilder). Das Spiel wird auf Basis der CryENGINE 3 für PlayStation 3, Xbox 360 und Windows PC (von den City-Studios in England und Polen) entwickelt.

Leitender Designer von Enemy Front ist Stuart Black, der u.a. für Black verantwortlich zeichnete. Seit Anfang des Jahres ist Stuart Black bei City Interactive und bringt laut der Pressemitteilung "sowohl seine tiefen Kenntnisse des Genres als auch seine einzigartige Kreativität in einen der härtesten und vielversprechendsten WWII-Actiontitel des Jahres 2012 ein" (...) "Zusätzlich sorgt das Environmental Damage System der CryENGINE 3 für abwechslungsreiche, komplett zerstörbare Level, die von jeder abgefeuerten Kugel und jeder geworfenen Granate deutlich gezeichnet werden."

Enemy Front erzählt die Geschichte eines erfahrenen Soldaten, der hinter den Linien der Nazis dynamische Missionen ausführt. Diese reichen von Feuergefechten über Spionage-Aufträge bis zu Sabotage. Die Story führt über mehrere Jahre hinweg an wichtige Schauplätze des Krieges, von den Schützengräben des verwüsteten Frankreichs, durch Schlachten in Berlin und schließlich zu einer geheimen Rüstungsanlage. Dort muss der Spieler die Herstellung einer Superwaffe verhindern, welche für die Nazis den sicheren Sieg bedeuten würde. Die Story soll dabei historische Begebenheiten des Zweiten Weltkriegs aufgreifen - wie die Geschehnisse in der Wolfsschanze oder die Entschlüsselung der Enigma-Codes.

Enemy Front erscheint 2012 für Xbox 360, PlayStation 3 und PC.