DC Universe Online: Umsatzsprung dank Free-to-play

DC Universe Online
22.11.2011 00:35, Julian Dasgupta

DC Universe Online: Umsatzsprung dank Free-to-play

Anfang November hatte Sony Online Entertainment DC Universe Online (ab 6,99€ bei kaufen) von einem abo- auf ein free-to-play-basiertes Modell umgestellt. Ein paar Tage nach dem Wechsel hatte SOE-Boss John Smedley verlauten lassen , die Zahl der Nutzer, die zur gleichen Zeit auf den Servern unterwegs sind, habe um 1000 Prozent zugelegt.

Gestern legte 'Smed' nach und teilte mit , die Spielerbasis des MMORPG wachse derzeit täglich um sechs Prozent . 85 Prozent der Logins stammen von Nutzern, die schon mindestens einmal zuvor gespielt haben.

Der tägliche Umsatz sei um 700 Prozent gestiegen; 53 Prozent der Einnahmen würden auf die PS3-Version entfallen. Zusätzliche Charakter-Slots und die Vanguard of Heavens-Skins seien die beiden beliebtesten Gegenstände im Marktplatz.