Mario Kart 7: Mit Unterstützung der Retro Studios

Mario Kart 7
25.11.2011 14:41, Paul Kautz

Mario Kart 7: Mit Unterstützung der Retro Studios

Vor Kurzem führte Nintendo-Präsident Satoru Iwata im Rahmen seines regelmäßigen »Iwata Asks«-Programms ein Interview zum Thema Mario Kart 7 (ab 44,90€ bei kaufen) - an dem nicht nur die japanischen Produzenten, sondern auch drei Entwickler der amerikanischen Retro Studios (Metroid Prime, Donkey Kong Country Returns) teilnahmen. Dabei kamen einige interessante Fakten ans Tageslicht: U.a. wurde verraten, dass das ursprüngliche Mario Kart 7-Team aus gerade mal acht Leuten bestand. Was dann auch der Grund dafür war, dass die Retro Studios mit in die Entwicklung eingebunden wurden - hauptsächlich, um die klassischen Strecken zu modellieren. Denn Producer Hideki Konno musste eingestehen, dass es sehr schwierig war, den angepeilten Veröffentlichungstermin des Spiels ohne externe Hilfe einzuhalten. Was aber kein Problem sein sollte, denn bekanntermaßen haben die Retro Studios unter Nintendo-Fans einen hervorragenden Ruf.