Stalker 2: Heart of Chornobyl: STALKER 2: Studio dicht, Spiel eingestellt?

Stalker 2: Heart of Chornobyl
10.12.2011 11:56, Paul Kautz

STALKER 2: Studio dicht, Spiel eingestellt?

Es sieht so aus, als würde es so schnell keinen neuen Ausflug in radioaktiv verseuchte Zonen geben. Denn wie die Nachrichtenseite Ukranews berichtet (hier die grobe deutsche Übersetzung ), wurde der Entwickler des Spiels, GSC Game World, überraschend dicht gemacht. Dies ist keine offizielle Ankündigung von GSC, Ukranews beruft sich dabei auf eine ungenannte Quelle. Allerdings passt diese Geschichte zu dem Blogeintrag von Sergey Galyonkin, seines Zeichens Marketing Director bei 1C Company. Er schreibt, dass er einige Leute bei GSC kennt, die ihm bestätigt haben, dass die Entwicklung von S.T.A.L.K.E.R. 2 eingestellt und das Unternehmen geschlossen wurde - was wohl unter anderen daran liegen solle, dass die Entwicklung des reinen PC-Titels außerordentlich teuer war und die Geschäftsleitung bislang keinen profitablen Publishingdeal sichern konnte. Warten wir mal ab, ob es in Kürze eine offizielle Variante dieser Gerüchte geben wird.