Game Developers Conference 2012: GDC Awards 2012: Die Gewinner

Game Developers Conference 2012
08.03.2012 09:02, Julian Dasgupta

GDC Awards 2012: Die Gewinner

Neben den Gewinnern des Independent Games Festival wurden auch die Sieger der zwölften Game Developers Choice Awards bestimmt , einer jährlichen Auszeichnung im Rahmen der Game Developers Conference. Die Jury pickte folgende Spiele aus den Finalisten heraus:

Spiel des Jahrs: The Elder Scrolls V: Skyrim
Bestes Spieldesign: Portal 2
Innovation: Johann Sebastian Joust
Beste Technologie: Battlefield 3
Bestes Handheld/Mobile-Spiel: Sword & Sworcery
Beste Audio-Produktion: Portal 2
Bestes Download-Spiel: Bastion
Beste Erzählung: Portal 2
Bestes Debüt: Supergiant Games (Bastion)
Beste Visualisierung: Uncharted 3: Drake's Deception

In Sonderkategorien wurden zudem Warren Spector (Deus Ex, Disney Micky Epic) mit dem Lifetime Achievement Award sowie Dave Theurer (Missile Command, Tempest) mit dem Pioneer Award bedacht. Die Anwälte Ken Doroshow und Paul M. Smith erhielten den Ambassador Award, weil sie sich mit ihrer Arbeit dafür gesorgt hatten, dass Inhalte in Videospielen in den USA nicht gesetzlich eingeschränkt sein dürfen.