Metal Gear Solid: HD Collection: MGS: HD Collection: Im Sommer für Vita

Metal Gear Solid: HD Collection
09.03.2012 14:42, Michael Krosta

MGS: HD Collection: Im Sommer für Vita

Konami hat für den Sommer die Metal Gear Solid: HD Collection (ab 39,95€ bei kaufen) offiziell für die PlayStation Vita angekündigt. Dabei profitiert die Umsetzung von der Möglichkeit, Spielstände von der PS3-Version zu übernehmen, so dass man das Spiel z.B. zu Hause beginnen und unterwegs fortsetzen kann. Kojima selbst bezeichnet dieses Prinzip als Transfarring.

Zudem wird das Benutzerinterface an die Möglichkeiten der Vita angepasst und soll auch den Touchscreen unterstützen.

Allerdings gibt es auch einen kleinen Dämpfer: Die Vita-Sammlung wird nur aus Metal Gear Solid 3: Snake Eater und Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty bestehen. Der  PSP-Einsatz Peace Walker wird weder umgesetzt noch in dem Paket enthalten sein. Von den beiden Bonusspielen Metal Gear und Metal Gear 2, die sowohl bei MGS3 auf der PlayStation als auch der HD Collection enthalten waren, ist in der aktuellen Pressemitteilung ebenfalls keine Rede.

Wir werden bei Konami nachhaken...