Independent Games: Humble Bundle mit Botanicula

Independent Games
19.04.2012 21:57, Julian Dasgupta

Humble Bundle mit Botanicula

Auftakt mit Knalleffekt: Mit Machinarium und Samorost 2 war Amanita bereits mehrfach in den Humble Indie Bundles vertreten gewesen - ihr jüngstes Adventure Botanicula lassen die Tschechen nun gleich im Rahmen eines eigenen Humble Bundles debütieren.

Als 'Beigaben' bekommt der Spieler noch Machinarium und Samorost 2 serviert. Damit nicht genug: Die absolut lohnenswerten Soundtracks des Trios gibt es ebenfalls noch. (Zur Erinnerung: Botanicula gewann im diesjährigen Independent Games Festival den Preis in der Audio-Kategorie.)

Wie üblich gilt: Der Preis kann beliebig gewählt werden. Die Spiele lassen sich unter Windows, Linux und MacOS nutze und kommen DRM-frei daher; einen Steam-Key gibt es noch auf Wunsch dazu. Wer mehr als den Durchschnitt (aktuell: 8,72 Dollar) löhnt, bekommt noch Windosill sowie den unter Mitwirkung von Amanita produzierten Film Kooky als Bonus. Die Einnahmen werden verteilt auf die Entwickler, die Humble Bundle-Organisatoren und den World Land Trust .

Das Angebot wird zwei Wochen lang verfügbar sein.