Botanicula: Ausgleich für Vorbesteller

Botanicula
20.04.2012 19:11, Julian Dasgupta

Botanicula: Ausgleich für Vorbesteller

Dass Botanicula (ab 29,90€ bei kaufen) irgendwann mal in einem Humble Indie Bundle landen würde, war aufgrund der Humble-Auftritte von Machinarium und Samorost 2 relativ klar. Dass das kunterbunte Abenteuer aber gleich in einem Bundle debütieren wird, dürfte kaum jemand erwartet haben.

Auch Gamersgate und GOG.com schienen recht überrascht worden zu sein von der Offerte. Dort hatte man Botanicula schließlich für 8,99 Dollar vorbestellen können. Einige Kunden waren erwartungsgemäß wenig erbaut angesichts des unerwarteten Bundle-Angebots.

Auf dem hauseigenen Blog entschludigt sich Amanita jetzt bei jenen Fans, die bereits frühzeitig zugeschlagen hatten. Man sei in den finalen Wochen der Produktion zu beschäftigt gewesen, um sich um den geschäftlichen Aspekt und die Logistik zu kümmern. Man habe dabei den Fehler gemacht, und Vorbestellungen auf jenen beiden Plattformen überhaupt zugelassen. Als Ausgleich sollen jene Käufer jetzt noch Machinarium, den Soundtrack von Botanicula sowie ein bisher nicht veröffentlichtes Artbook als Dreingabe bekommen.

Bei GOG.com gibt es noch eine kleine Entschädigung oben drauf : CD Projekt spendiert allen Betroffenen noch den Enhanced Edition Director's Cut von The Witcher.