dtp entertainment: Insolvenz angemeldet

dtp entertainment
29.04.2012 14:48, Jens Bischoff

dtp entertainment: Insolvenz angemeldet

Die dtp entertainment AG hat beim Hamburger Amtsgericht einen Antrag auf Insolvenz gestellt . Eine offizielle Bekanntmachung seitens der Unternehmensführung liegt bis dato allerdings nicht vor. Entsprechend ungewiss ist daher nicht nur das Schicksal der nach eigenen Angaben über 180 Mitarbeiter, sondern auch das noch ausstehender Veröffentlichungen wie Memento Mori 2, Game of Thrones oder Sherlock Holmes.

Update 1.5.: Mittlerweile liegt eine offizielle Pressemitteilung vor, in der Vorstandsvorsitzender Frank Brügmann die Überzeugung äußert, das Unternehmen "erfolgreich fortführen zu können". Das erklärte Ziel sei, bereits angekündigte Titel "planmäßig zu veröffentlichen und weiterhin erfolgreich mit internationalen Partnern zusammen zu arbeiten", so Steffen Hippe, Vorstand für Vertrieb und Marketing. Auch Awesomenauts soll nicht von der Insolvenz betroffen sein.