Jagged Alliance: Back in Action - Patch 1.13 steht bereit
Der angekündigte große Patch 1.13 für Jagged Alliance: Back in Action (ab 13,77€ bei
Neue Features
- Höherer Schwierigkeitsgrad als Startoption: Beeinflusst die Stärke der Gegner, das tägliche Einkommen und das Startkapital.
- Taktischer Modus als Startoption hinzugefügt:
-Gegner müssen über die "Line of Sight" enttarnt werden.
-Sound-Markierungen zeigen auf der Spielkarte und in der Minimap Geräusche
- Zwei neue Achievements für den taktischen Modus und den höheren Schwierigkeitsgrad
- Option per Icon hinzugefügt, von der Weltkarte aus Milizen auf der taktischen Karte aufzuleveln
- Option per Icon hinzugefügt, welche es erlaubt, die Milizen auf der Weltkarte zu verteilen
- Sektorinventar (zugänglich über Charakter-Bildschirm):
-Immer in befreiten Gebieten
-Alle geöffneten Container einer Karte und alle Sachen, die einsehbar vom Spieler von Gegnern fallen gelassen wurden, werden automatisch hinzugefügt
-Zugänglich für Miliz-Rekrutierung und beim Handel mit NPCs
- Item-Tausch per Drag & Drop hinzugefügt. Nicht verfügbare Söldner werden rot ausgeblendet. Auf feindlichen Gebieten dürfen Söldner nicht weiter als fünf Meter auseinander sein, um die Funktion zu nutzen.
- Ausdauer wird auf der Weltkarte reduziert, wenn der Spieler mit seinen Squads auf der taktischen Karte eine weite Strecke zurückgelegt hat.
- Munition für jede Waffe wird nun persistent gespeichert. An Milizen übergebene Waffen werden entladen. Waffen, die von Milizen an den Spieler gegeben werden, sind entladen.
- NPC-Händler stocken ihr Inventar über die Zeit auf (Regeln hierfür können über die characters.txt modifiziert werden)
- Die Schusslinie zeigt nun über einen Farverlauf die beste Distanz für die jeweilige Waffe an (von "Grün" nach "Rot", sprich von "Gut" nach "Schlecht")
- Kamerascrollen ist aktiviert, wenn man mit dem Mauszeiger an den Rand fährt.
- Nahkampf-Sounds hinzugefügt
- Der Wechsel von der Waffe zu anderen Tätigkeiten (z.B.) heilen verändert nun nicht mehr den Schussmodus
- Scrollbalken in der Mailbox hinzugefügt
- Papierkorb in der Mailbox hinzugefügt
Bugfixes
- Einige Fehler behoben, welche es erlaubten, über den Itemtausch Items zu duplizieren
- Fehler bei der Squad-Auswahl über die Liste auf der Weltkarte behoben
- Fehler bei der Regeneration der Gesundheit auf der Weltkarte behoben, Gesundheit die durch Wunden verloren wurde dauert länger bei der Genesung
- Fehlenden Text bei Raiders Rekrutierung hinzugefügt
- Fehler behoben, dass Blood Magic nicht mochte
- MP5 wurde vom Waffentyp nun spezialisiert
- Crashbug im Tutorial gefixt
- Fehler behoben, bei dem Explosionen die Schutzkleidung nicht korrekt beschädigten
- Änderungen am Terrain vorgenommen, die verhindern, dass Granaten bei niedrigeren Frames Per Second durch den Boden fallen können
- Fehler bei der „Einsamer Wolf“-Eigenschaft behoben
- Fehler bei der „Zäh“-Eigenschaft behoben
- Fehler bei der Ausrichtung der 66mm Raketen die vom LAW abgeschossen warden behoben
- Fehler behoben, bei dem der Guard-Mode eigene Söldner daran hinderte, an anderen Söldnern vorbeizugehen
- Fehler behoben, der dazu führte, dass die Mailliste bei einem Neustart nicht geleert wurde
- Kleiner Abstand bei den Explosionen von Granaten hinzugefügt, um zu verhindern, dass das Terrain den Schaden der Granaten verringert oder absorbiert
- Fehler behoben, bei dem der Spieler Questitems bekam, im Inventar jedoch zu wenig Platz hatte, um sie aufzunehmen
- Fehler behoben, bei dem Items verschwanden, wenn man gestapelte Items in das eigene Inventar übertragen wurden, sofern das Inventar bereits voll war
- Fehler bei der Wegfindung behoben, wenn eigene Söldner in einer Gruppe liefen und am Zielpunkt die Positionen veränderten, speziell wenn ein Söldner im aktiven Guard-Mode war und eine neue Zielposition zugewiesen bekam
- Häufigkeit der Truppenaussendung Deidrannas, basierend auf dem Spielereinkommen, angepasst
Balancing Änderungen und Anpassungen
- Granatwerfermunition an einigen Loot-Plätzen auf der Welt
- Granatwerfermunition bei einigen Händlern hinzugefügt
- Geringfügige Reduzierung der Präzision von Scharfschützen beim Liegen
- Gegnerische Attribute angepasst um die Zeit zum Zielen im Kampf zu optimieren
- Wahrnehmung der Gegner auf die Line of Sight im taktischen Modus angepasst
- Gegner lassen keine zusätzliche Munition mehr fallen, nur noch, was in ihrer Waffe an Kugeln übrig war
- Gegnerische Verteidiger wechseln per Zufall ihre Position nach einiger Zeit, um für mehr Überraschungen im taktischen Modus zu sorgen (Zeitintervall kann über die templatesAldescription.txt angepasst werden)
- Chance auf Friendly Fire unter Gegnern reduziert
- Zustand der Panzer wird nun außerhalb der Level gespeichert
- Zerstörte Panzer werden nur noch wieder hergestellt, wenn der Sektor 24 Stunden dem Gegner gehört
- Fundort der Limitierten Ausgabe der DaHonko Flocken ist nun zufällig
- Schaden von Explosionen an Fahrzeugen angepasst, was dazu führt, dass Panzer nun deutlich schwerer mit Granaten zu besiegen sind
- NPC-Händler Inventare sind nun nach Item-Typ sortiert
- Verbesserungen und Anpassungen bei der Wegfindung und der Navmesh-Berechnung vorgenommen, sodass Söldner in Engpässen nun nicht mehr langsamer werden
Lokalisierung
- Polnische Sprache hinzugefügt
- Fehlende französische Texte hinzugefügt
- Polnischen Launcher eingebaut
"Bitte beachtet wieder einmal: Wir garantieren nicht, dass Spieler mit modifzierten Daten ohne Probleme mit dem Patch klarkommen werden. Um sicher zu gehen macht bitte eine saubere Neuinstallation und entfernt alle Modifikationen."